Schulsanitätsdienst Gutenbergschule Darmstadt
  Unser Material

Der Schulsanitätsdienst verfügt über eine Rescue-Bag, welche nach DIN 13155 bestückt ist. Daher sind in der Rescue-Bag Verbandmittel wie z.B. Verbandpäckchen oder Verbandtuch enthalten. Ein Beatmungsbeutel mit beatmungsmasken, eine Absaugpumpe, Absaugkatheter, Blutdruckmannschette und Schienungsmaterial.... runden die Tasche ab.

Wir verfügen ebnfalls über einen PAX-SEG-Rucksack, dieser ist ebenfalls nach DIN 13155 bestückt.

In unserem Raum verfügen wir auch noch über zwei Stiffneck-Select-Adult und ein Siffneck-Select-Pedi, welche wir bei Einsätzen, bei denen eine Verletzung der HWS(HalsWirbelSäule) vermutet wird mitnehmen und auch einsetzen.

Alarmiert werden wir über die Kenwood TK-3301 Profi PMR 446 Handfunkgeräte. Da diese Funkgeräte durch individuelle Programmierung störfrei sind, wird dadurch der Unterricht nicht bzw. so gut wie gar nicht gestört.

Wenn der Schulsanitätsdienst z.B. einen Patienten tragen muss, so kann der SSD auf eine KatS-Trage und ein Tragetuch zurückgreifen. Dadurch wird eine Pateintenorientierte Behandlung noch individueller und schonender.

Seit neusestem verfügt der SSD zudem noch über eine Einsatzleitertasche und einen  weiteren Rettungsrucksack! Dieser Rucksack war nötig, um Paralelleinsätze qualitativ gleichwertig zu behandeln!

Zur Kennzeichnung unserer Einheiten tragen wir Einsatzjacken mit der Aufschrift "SCHULSANITÄTSDIENST".

Unser Rucksack

Unsere Rescue-Bag

Stif-Neck Select Adult+Pedi

Unsere Funkgeräte

DIN-Trage

Tragetuch

Unsere Einsatzjacken

Wasserkuppe III Rucksack

Einsatzleitertasche

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden