Schulsanitätsdienst Gutenbergschule Darmstadt
  Unsere Räumlichkeiten

Dadurch, dass es in diesem und nächstem Schuljahr die schwierige Situation enstanden ist, dass das eigentliche Hauptgebäude der Gutenbergschule in Eberstadt renoviert wird und daher die 8./9./10.-Klassen im Donnersbergring, in Containern, unterrichtet werden, wird quasi an beiden Standorten ein Schulsanitätsdienst benötigt. Dieser ist allerdings, leider in Eberstadt nicht " zu Stellen"! Daher gibt es nur einen im Donnesrbergring.

Dort befindet sich unser Sanitätsraum im H-Gebäude , gegenüber des Snack-Automaten bzw. der Schulsozialarbeit.

Dieser Raum ist ebenerdig und verfügt über ein fenster, Licht, Strom und hat anschluss an die Toiletten. Er erfüllt also sämtliche Vorrausetzungen, die ein Sanitätsraum haben sollte.

In diesem raum steht und eine Kat-S Krankentrage und eine Krankenlige zur verfügung. Auch verfügt dieser Raum über Tisch und Stühle.